Fortbildungen
Fortbildung / Kursdetails

Beobachtung in Eltern-Kind-Gruppen - Kurzeinführung und Erfahrungsaustausch


Kursnummer 21-909-02
Beginn Sa., 16.10.2021, 15:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Heidrun Ripke
Kursort
Gruppen zu leiten und zu gestalten macht Spaß und es ist eine anspruchsvolle Tätigkeit zugleich. Wer bisher nur wenige Gruppen geleitet hat, weiß aber auch, dass sie voller Tücken und Fallstricke sein können. Teilnehmende sind auch mal eigenwillig und im Laufe der Zeit können unvorhergesehene Schwierigkeiten auftreten, die uns als Kursleitende möglicherweise ins Schwitzen bringen. Überall dort, wo mehrere Menschen gemeinsam einige Zeit in Gruppen zusammen sind entsteht Gruppendynamik. Wer mehr darüber weiß, kann erfolgreicher Kurse leiten. Was gibt mir als Kursleitung die Sicherheit, dass ein bestimmter Einfall von mir angemessen, eine bestimmte Vorgehensweise richtig ist? Dieser und anderen wichtigen Fragen werden wir an diesem Samstag nachgehen

Ort: Evangelische Familien-Bildungsstätte Wolfenbüttel, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 1a, 38300 Wolfenbüttel
Nähere Informationen und Anmeldung bei Heidrun Ripke: Evangelische Familien-Bildungsstätte, Tel. 05331/802 - 453

Kurs abgeschlossen



Datum
16.10.2021
Uhrzeit
11:00 - 14:00 Uhr
Ort
Wolfenbüttel EFB


Ev. Familien-Bildungsstätte Salzgitter

Kattowitzer Str. 225 | 38226 Salzgitter
05341 836 33 0
05341 836 33 33
efbsalzgitter@lk-bs.de

Bürozeiten

Montag: 9 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr

Mittwoch: 9 - 12 Uhr

Donnerstag: 9 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr